SEE YOU – IM FOTOAUTOMAT

Ein neues Jahr und ein neues Musikvideo für euch. Wer kennt sie nicht?  DEPECHE MODE  die Synthie-Pop-Gruppe aus England, die schon in den 80iger Jahren die Konzertsäle gerockt hat. Einer meiner Lieblingsongs ist “SEE YOU” aus dem Jahr 1982, erschienen auf der Platte “A Broken Frame“.  Dave Gahan besingt darin, wie schon der simple Titel verspricht, ein Mädchen, welches er unbedingt wieder gerne sehen möchte. Und voilà was kommt in diesen Song immer wieder vor? Richtig… ein Fotautomat. Heute würden die meisten sagen im Vintage Style. Es handelt sich dabei um einen analogen Fotoautomaten, wahrscheinlich aus den 40er Jahren.

Die analogen Fotokabinen standen damals an jeder Ecke, am Bahnhof, in den U-Bahn Stationen und in Fashionstores. Ein Revival erleben wir seit ein paar Jahren mit der Fotobox und der Fotokabine für Events und in der Clubkultur-Szene. Fotoautomat Wien war der erste Betreiber in Wien, der mit dem Einzug in die Pratersauna urbane Geschichte schrieb.

Mit den heutigen Passbildautomaten hat das allerdings nichts mehr zu tun. Wir bevorzugen dann doch die Originale. Wie seht ihr das?

All I want to do is see you again
Is that too much to ask for?
I just want to see your sweet smile
Smile the way it was before
Well I’ll try not to hold you
And I’ll try not to kiss you

And I won’t even touch you
All I want to do is see you
Don’t you know that it’s true ……

Lyrics by Martin Gore*